Sonntag, 7. April 2013

hello, sweet sunday!






Welcome, Sunshine! Oh wie ich dich vermisst habe … Die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut entfachen sofort die gute Laune :) Um das „laaaange“ wiedersehen zu feiern, gab‘s natürlich auch was Süßes ;) 
Schoko-Kirsch-Kuchen & Pudding-Schnecken mit Vanille/Rosinen Füllung!
Und dazu gab es noch eine hübsche DIY „hello“ Blumenvase!
Ein herzliches „hello“ an die Sonne, den Frühling, meine Naschkatzen & Euch!

Hier meine Rezeptzutaten & Materialien

Schoko-Kirsch-Kuchen
Teig
1 Gl. Sauerkirschen (Abtropfgew. 350 g)
200 g Weizenmehl
2 Pck.  Puddingpulver Schokolade
1 Pck. Backpulver
125 g Zucker
1 Pck. Vanille-Zucker
5 Eier (Größe M)
150 ml Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl
125 ml Buttermilch
100 g
 Guss
100 g Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade
1 TL Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl

Puddingschnecken
Hefeteig
125 ml Milch
100 g Butter oder Margarine
500 g Weizenmehl
1 Pck. Trockenbackhefe
50 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
2 Eier (Größe M)
Füllung
2 Pck. Puddingpulver Vanille-Geschmack
750 ml Milch
80 g Zucker
100 g Rosinen

DIY „hello“ Blumenvase
Eine Flasche z.B Milchflasche
Heißkleber für die Schrift (ganz trocknen lassen)
Spray (Farbe deiner Wahl)

Und schaut doch noch mal bei „sheepcafe“ vorbei. Dort stellt meine liebe Tauschparterin von „Post aus meiner Küche“ Ihr Tausch-Paket vor. LECKER!
Damit wünsche ich Euch noch einen herrlichen SWEET SUNDAY!

Kommentare:

  1. Schöne Fotos :) da möchte man glatt mit am Tisch sitzen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumenvase ist ja super schön geworden, die Idee mit dem Heißkleber merk ich mir, toll :) Na, und bei den leckeren Rezepten würd ich auch gerne wieder bei Euch naschen kommen :) Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wie ein yummmiiiiee sunday aus;-) Alles sieht so Super lecker aus, da möchte man glatt in den Bildschirm beißen;-)
    Schönen Restsonntag sabrinasue;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    oh wie lecker hmmmm. Bei uns hat die Sonne auch gescheint wie verrückt. Wir haben sie auf dem Spielplatz gefeiert und das drei Tage hintereinander. Heute sieht das Wetter leider schon wieder blöde aus =/. Die Vase ist auch eine sehr schöne Idee.
    LG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Die Vase sieht echt toll aus - eignet sich ja auch perfekt als liebevolles Mitbringsel für Geburtstage =)

    AntwortenLöschen
  6. Die Vase ist genial! Super Idee.

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Auch ein Hallo und die Vase sieht Hammer aus!! die Idee mit dem Heißklebepistolenschriftzug ist einfach genial :)
    dein Kuchen.... mmmmmhhhhh!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Eure lieben Kommentare:) ... Ihr solltet Euch unbedingt eine alte Milchflasche schnappen und loslegen;) Liebe YUMMIGE Grüße an Euch :-*

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Puddingschnecken sehen ja total lecker aus *_* und der Kuchen erst. Ach ich würde gerne mal am Sonntag zu dir auf nen Kaffeeklatsch kommen, wenns dann solche Leckereien gibt :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine fantastische Kalorienbombe. Das sieht ja alles zum Anbeissen aus. *freu* Da bekommt man glatt Hunger. *schnief*

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen