Freitag, 19. April 2013

Frau Frucht & Frau Keks unterwegs! Pictoplasma Berlin 2013!

http://berlin.pictoplasma.com/exhibitions

by Low Bros (DE) "Menace Beach" lowbros.de
by Anna Hrachovec (US) "The Wooly Woods" annahrachovec.com


by Billy (UK) "Gossip Calypso" billyandalex.com


by Jon Burgerman (UK) "Slices of Heaven" jonburgerman.com

by Sue Doeksen (NL) assisted by Eelke Feenstra and Meike Sier "Great Escape"
suedoeksen.nl
by Jon Burgerman (UK) "Slices of Heaven" jonburgerman.com
by Anna Hrachovec (US) "The Wooly Woods" annahrachovec.com




Felt Mistress (UK) "Gotta Get Up to Get Down" FeltMistress.com



by Anna Hrachovec (US) "The Wooly Woods" annahrachovec.com
Wenn Frau Frucht und Frau Keks reisen – Hello Pictoplasma 2013!

Frau Frucht und Frau Keks haben sich letztes Wochenende aufgemacht um sich anzusehen wie andere Designer sich die Welt bunt und manchmal auch süß zurecht grafiken. Unser Ausflug ging in die Hauptstadt aka Lieblingsstadt. Berlin, du Perle an der Spree, wie haben wir Dich vermisst. Es war mal wieder ein fabelhafter Trip …

Ich habe zum mittlerweile vierten Mal die "Pictoplasma" http://berlin.pictoplasma.com/ besucht. Langsam entwickelt es sich zur Tradition, den Frühling mit diesem Festival einzuläuten. Für meine Begriffe ist Berlin in dieser Zeit das Mekka des Characterdesigns und strotz nur so vor kreativem Zauber. Die Tage sind eigentlich immer zu kurz um sich alles anschauen zu können, was das Festival einem zu bieten hat. Wir sind kilometerweit durch die Stadt geflitzt, auf unserer Jagd nach den Character-"Schnitzeln". Aber die Rennerei hat sich gelohnt: Die Screenings und der "Charakter Walk" waren wieder großartig, überraschend, inspirierend und haben uns in wunderbare Traumwelten entführt …

Wir hatten jede Menge Spaß, Eyecandy, Donuts, Sonne und noch mehr Kaffee … ein bisschen kaputt sind wir jetzt aber auch …

Hier zeigen wir Euch ein paar Highlights des Wochenendes!
Leider sind zwei nur Trailer, aber man kann es sich ganz sicher gut vorstellen!

http://vimeo.com/46356842
http://www.youtube.com/watch?v=JTPiZOTaCdk
http://vimeo.com/46706829
http://vimeo.com/38514156
Mehr davon HIER!

Kommentare:

  1. ich habe festgestellt ich sollte mehr auf ausstellungen achten xD

    AntwortenLöschen
  2. ich habe noch nie von der pictoplasma gehört

    AntwortenLöschen
  3. na, dann haben wir ja jetzt mit unserem bericht abhilfe geschaffen! wir können die pictoplasma nur allen design-interessierten empfehlen ... :)

    AntwortenLöschen